Quantcast
Channel: SOLCOM Freiberufler BlogVersicherung – SOLCOM Freiberufler Blog
Viewing all articles
Browse latest Browse all 69

Gesetzliche Änderung zum Krankengeld

$
0
0
Bis zum 31.12.2008 hatten IT Freelancer und Selbständige, die freiwilliges Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse waren, Anspruch auf Krankengeld, wenn sie den normalen Beitragssatz zahlten. Diese Regelung wurde mit Einführung des Gesundheitsfonds zum 01.01.2009 gekippt. Nach massiven Protesten kam jetzt zum 01.08.2009 die Änderung der Änderung. Der Versicherungs-Experte Ralph Günther, Fachwirt für Finanzberatung IHK und Geschäftsführer des Versicherungsportales www.exali.de, erklärt für SOLCOM den aktuellen Stand und wo für Selbständige Handlungsbedarf besteht.

Weiterlesen

Viewing all articles
Browse latest Browse all 69

Latest Images

Trending Articles


Komfortsitz knackt und knarzt


R56 Mini Cooper nimmt kein gas an


Kühlmittelverlust im V des 3.0 TDI BUG Motor Audi Q7


Regelventil / P106500 - Kraftstoffdruckregelung


Nach kartfahren Rückenschmerzen?


Zentralfriedhof Wien


SAP HR Tabellen


DIY Sideboard / IKEA Hack


Meldung: Fahrwerk , Gemäßigt weiter fahren


Viano Nebelscheinwerfer Lampe tauschen





Latest Images